Was essen im Hochsommer ?

7/01/2015

Mittlerweile sind es weit über 30 Grad und es ist Mittagszeit, also was esse ich am besten bei diesem Wetter ? Bei solchen Temperaturen kann ich meistens auch als größter Nudelliebhaber keine Spaghetti Bolognese essen oder Pizza, Aufläufe...
Am liebsten esse ich dann etwas Frisches, Kaltes und Gesundes. So schlecht ist das ja eigentlich gar nicht...man ernährt sich gesund und kalorienärmer.
Meine Tipps für euch sind leichte, aber leckere Mahlzeiten, die abwechlungsreich sind und euch bestimmt gut über die heißen Tage bringen.
Mein Mittagessen heute war ein Schiff aus einem leckeren Gemüse-, Obst- und Käsemix.
Angefangen von schlichten Tomate-Mozzarella-und Käse-Traubespießen, bis hin zu Paprika-Schafskäsemix und schließlich Schinken-Spargelröllchen, für die ich allerdings hauchfeine Hühnerbrust genommen habe . Dazu gab es meinen Lieblingssmoothie  von true fruits und zwar den gelben mit Maracuja, Mango, Banane, Apfel und Orange.
Nach je 4 Spießen/Röllchen von jeder Sorte, sowie dem Smoothie, war ich gesättigt und werde dann heute abend Ofenschafskäse mit Paprika, Zwiebel und Tomate schlemmen, wenn es sich draußen dann etwas abgekühlt hat.






Weitere Ideen:
- Radieschensalat
- Karottensalat
- Taccosalat mit oder ohne Fleisch (für das Dressing aber eine Mischung zwischen Naturjogurt und       Quark benutzen, dazu Knobi )
- Gemüsesticks mit Kräuterquark
- Gurkensalat
- frisches Bruschetta
- Naturjogurt mit Früchten
- Gemischter Salat evtl. mit Hühnchen
- Tomate-Gurke-Fetasalat






















You Might Also Like

3 Kommentare

  1. So, jetzt hab ich endlich mal etwas Ruhe und kann dir einen Kommentar hinterlassen ;) Das sieht lecker aus und es freut mich, dass du so fleißig postest. Ich selbst bin total einfallslos wenn es um mein Mittagessen geht und deine Tipps sind echt hilfreich ;) Bei dem Wetter hab ich echt auch keine Lust, mich mit Kalorien vollzustopfen... Ich würde dir nur raten ein paar mehr Fotos hochzuladen und sie etwas größer einzustellen (Die meisten Blogs leben irgendwie von Fotos :D) Aber sehr schön <3 Ich hoffe es hat dir geschmeckt und hab einen wundervollen Abend :)
    Liebe Grüße,
    Franzi
    www.franziska-elea.de

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt hab ich endlich mal etwas Ruhe und kann dir einen Kommentar hinterlassen ;) Das sieht lecker aus und es freut mich, dass du so fleißig postest. Ich selbst bin total einfallslos wenn es um mein Mittagessen geht und deine Tipps sind echt hilfreich ;) Bei dem Wetter hab ich echt auch keine Lust, mich mit Kalorien vollzustopfen... Ich würde dir nur raten ein paar mehr Fotos hochzuladen und sie etwas größer einzustellen (Die meisten Blogs leben irgendwie von Fotos :D) Aber sehr schön <3 Ich hoffe es hat dir geschmeckt und hab einen wundervollen Abend :)
    Liebe Grüße,
    Franzi
    www.franziska-elea.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar Liebes❤ Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und versuche meinen nächsten Post zu verbessern. Bin ja noch ganz am Anfang, aber es macht echt riesig Spaß und ich freue mich mega über einen Kommentar.

    AntwortenLöschen

test