Last Minute Adventskalender für Männer

11/30/2015

Hey ihr Süßen<3
Eigentlich mache ich jährlich einen Adventskalender für meinen Freund und jedes Jahr aufs Neue verzweifle ich daran, was ich in 24 Päckchen stecken soll. Also habe ich heute für euch den ultimativen Last Minute Adventskalender für euren Schatz.
Immer nur Schoki in die einzelnen Päckchen zu machen ist ja blöd, aber 24 Geschenke kaufen? Ernsthaft Männer, wir lieben euch, aber so sehr dann auch wieder nicht ;) kleiner Scherz.
Nein, wirklich 24 Geschenke, auch wenn jedes nur2-3€ kostet, das ist ja schon so teuer wie das eigentliche Weihnachtsgeschenk, zumindest bei mir. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine Geschenke an meinen Freund haben an Weihnachten meistens einen Wert von 50€. Dass ihr eurem Lieben auch noch einen Adventskalender auf den letzten Drücker machen könnt, habe ich euch aus meiner jahrelangen Erfahrung als DIY-Adventskalenderexpertin eine Liste zusammengestellt, um euren Männern eine kleine Freude zu machen (ich spare mir die tausend Anführungszeichen, die ich setzen sollte jetzt einfach mal). Ich muss sagen, auch wenn es Kleinigkeiten sind, mein Freund freut sich jedes Jahr total über die kleinen Geschenke. Es gibt zwei Arten von Adventskalendern, die ich euch jetzt empfehlen kann. Entweder ihr wählt die (zunächst) fast kostenslose Variante, indem ihr einen"Rubbelloskalender" bastelt. Hierbei könnt ihr euch nochmal entscheiden zwischen einem großen Tonkarton oder vielen Kleinen. Wenn ihr es aber wie ich macht , dann macht ihr 24 kleine, nicht kostspielige Geschenke. Ich zeige euch erst einmal den "Rubbelloskalender", den mir mein Freund gemacht hat und wie dies funktioniert. Ihr braucht  nur einen großen Tonkarton, einen recht dicken Stift, durchsichtige, selbstklebende Einschlagfolie (für Schulbücher) und am besten eine dunkle Acrylfarbe und zum Schluss etwas Spülmittel. Ihr schreibt kleine Gutscheine auf den Karton, klebt entweder nur direkt über den Text oder über den ganzen Karton die Klebefolie und mischt nun die Acrylfarbe mit dem Spüli 2:1. Das heißt doppelt so viel Farbe als Spüli, aber nicht zu schnell verrühren, sonst schäumt das Gemisch. Ein paar kleine Bläschen sind aber normal, keine Sorge. Lasst die Farbe trocknen und wiederholt das Überpinseln so oft, bis der unter der Folie stehende Text nicht mehr sichtbar ist. Wenn alles getrocknet ist könnt ihr Zahlen auf die Farbe schreiben von 1-24, aber ACHTUNG übermalt schrittweise, sonst wisst ihr nicht mehr, wo der Text stand;). Zuletzt verschönert ihr euren Karton noch etwas und schon seid ihr fertig.


Hier erst einmal ein paar Ideen, welche Gutscheine ihr auf die Rubbellose schreiben könnt:
Gutschein für...
- einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
- einen Abend mit selbstgemachtem Glühwein
- ein Candle Light Dinner
- selbstgemachte Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne
- einen Massagegutschein  (natürlich von euch)
- einen DVD-Abend
- ein 3-Gänge-Menü
- einen Fußballabend mit Bedienung
- (sein Lieblingssport zusammen machen) z.B einen Klettertag mit mir / eine Wanderung auf eine
  Burg
- zusammen Fifa zocken
- eine Schneeballschlacht
- ein Picknick
- einen Kinobesuch
- ein Frühstück ans Bett
- einen Wunsch deiner Wahl
- einen Kuschelabend ohne Handys (ist heutzutage fast was Besonderes)
- eine Pizza
- eine Fahrradtour
- einen Überraschungsabend
- einen Rotweinabend
- einmal Kraulen solange du willst
- schau mal unter dein Kissen (da versteckt ihr einen kleinen Brief)
- einmal Autoputzen
- einmal Lasertag mit mir
- einen dicken Kuss
- einen mexikanischen Abend
- dein Lieblingsessen



Wählt ihr den Kalender mit kleinen Geschenken, sind hier auch ein paar Ideen ( ihr könnt vieles von oben als Gutscheine nutzen und diese mit nem Stück Schoki verpacken) :

- Lieblingswein
- Boxershorts

- ein gekauftes Rubbelos   (50ct -1€)
- Einladung zum Glühweintrinken
- Blistex (Lippenbalsam den auch
   Männer benutzen :) )
- Erkältungsbad (Tütchen mit Badesalz)
- ein Bad im Kerzenschein
- Schokolade in allen Variationen
- Pullmoll
- Pralinen Hussel
- Kopfhörer
- Handschuhe
- schaut im Decathlon, da findet hr für jeden Sport etwas, zum Beispiel T-Shirts für 3€
-Eiweißriegel
- Lederarmband von H&M
- Beef Cherkey (das ist Trockenfleisch, das sogar ich gerne esse)
- ihr kaufr rote oder grüne Schnüre die zum Essen.. ich glaube sie heißen saure Achüre ... verpackt 
 diese in etwas Durchsichtigem, und klebt einaml ein Schild "Geduldsfaden" dran und einmal "Glückssträhne", dabei könnt ihr bei einem die Fäden flechten, dass es etwas abwechslungsreicher ist
- Nutella to go
- geht ins Douglas, DM, Müller,... und sammelt Parfumpröbchen ( meistens geben die Mitarbeiter
  einem welche , wenn man erklärt  was man damit vor hat)
- Ü-Ei
- Minitaschenmesser
- selbstgebackene Kekse ( bitte in eins der ersten Päckchen machen )
- Handwärmer
- Kinoeinladung
- Liebesbrief
- Brief in den Briefkasten  legen ohne Absender und führt ihn darin an einen Ort zu einer bestimmten
  Uhrzeit, wo ihr auf ihn wartet und eine kleine Überraschung parat habt (kleines Geschenk,
  Nachtwanderung, Glühwein trinken an einem schönen Ort im Dunkeln...seid kreativ)
- Isodrink gegen Kater ( das Etikett natürlich selbst gestalten)
- mein Freund liebt ASMC , dort bekommt iht günstig einige Geschenke her ( Göffel, Tool Card,
  Flaschenöffner in tollem Design, Taschenmesser...)
- personalisiertes Bierglas
- Beischlafquittung ;)
- alle Gutscheine die ich oben aufgezählt habe könnt ihr als kleines Rubbellos gestalten, als Lose mit Gewinn und Nieten,...)
- Rotbäckchen
- DM ist immer die größte Hilfe hier gibt es günstig: eine kleine Nivea-Creme, Minizahnpasta falls
  euer Freund gerne wandert, sucht euch dort Sachen aus , um ein Festival-Hygiene-Paket zu
  gestalten...)
- selbstgemachtes Badesalz
- Bild von dir für seinen Geldbeutel
- Schnäppchen gibt es auch von TK Maxx zum Beispiel Unterwäsche, Elektrogeräte...
- mit 12 Bildern von dir einen Kalender gestalten
- auf ein Deo oder Parfumpröbchen den Aufkleber  "Antizickenspray"
- aus einem 1€-Laden ein kleines  Büchlein kaufen und einen Aufkleber "Sesam öffne dich" kreativ
  gestalten, darin kann erseine Passwörter aufschreiben (gibt natürlich auch welche mit Schloss)
- Pralinen selbstgemacht oder von Hussel etc.
- Steakmessgerät ( war mega günstig.. zeig euch gleich ein Bild )
- kuschelige Socken
- Handcreme (ich kann nur die von Neutrogena empfehlen, mein Freund liebt sie im Winter, da er
  immer so raue und trockene Hände bekommt)






     Das Steakmessgerät









    Kuschelsocken von TK Maxx









    Mit einem Pinguin ( aufgrund seines Kosenamens Pingu )









    Kopfhörer TK Maxx











   Rotbäckchen in verschiedenen Sorten (das hier ist für die Uni gedacht)






Ihr könnt also selbst entscheiden, wie viel euer Adventskalender kosten soll, je nachdem wie viele teure Sachen ihr auswählt. Zum Beispiel könnt ihr ja zum Monatstag, zu Nikolaus und zu Weihnachten eins der teureren Geschenke wählen oder zu Weihnachten gleich das eigentliche Geschenk einpacken. Wenn ihr noch gute Ideen habt schreibt sie mir gerne, dann kann ich auch etwas Abwechslung in den Adventskalender bringen. Mein Trick, da ich es krankheitsbedingt nicht geschafft habe alles fertigzustellen, lege ich ihm täglich sein Päckchen irgendwo hin, wo er es sieht... abends auf sein Bett, vor die Tür wenn er von der Uni nach Hause kommt...
So bemerkt er gar nicht, dass ich nicht fertig geworden bin und kann in Ruhe die nächsten Tage die Kleinigkeiten besorgen und basteln.

Viel Spaß ihr Lieben beim Selbermachen eures Last Minute Männeradventskalenders :-*

Ganz liebe Grüße
eure Jule<3





You Might Also Like

0 Kommentare

test